Inhalt

Evaluation von Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (01.03.2018)

BMAS veröffentlicht Studie

Mit dem im Januar 2018 publizierten Abschlussbericht zum Projekt "Evaluation von Leistungen zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben" liegt nun eine am Reha-Prozess orientierte Datengrundlage zur Untersuchung beruflicher Rehabilitation in Trägerschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA) vor.

Ziel des dargestellten Projektmoduls war zum einen der Aufbau einer Prozessdatengrundlage auf Basis administrativer Daten aus den Geschäftsprozessen der BA. Zum anderen sollen die so entstandenen Daten als Grundlage für inhaltliche Analysen zum Rehabilitationsprozess dienen.

Das Projekt wurde vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) durchgeführt.

Sie finden die Studie zum kostenlosen Download auf der Internetseite des BMAS: www.bmas.de